Pilgerwanderung 21.07.2024

„Fürchte dich nicht, langsam zu gehen.
Fürchte dich nur, stehen zu bleiben.“ 

(Konfuzius)

Als Vorschlag für eine Pilgerwanderung steht der „Römerpfad“ bei Kordel schon länger auf der Terminliste. Diese wunderschöne Wanderstrecke durch schützenden Wald und lebendige Wasserläufe bietet viele Eindrücke für die Sinne. Unterwegssein mit dem Leitwort, Impulse zu Besinnung und Austausch mit sich, mit anderen und mit Gott, Auszeit vom Alltag und Reflektion über Leben und Glauben lassen durchatmen und sich selbst spüren – inneren Frieden finden, weil in sich gehen auch zu sich finden lässt…

Termin:             Sonntag, 21.07.2024
Zeit:                  9:00 bis 14:30 Uhr
Start & Ziel:       Nähe Burg Ramstein, Kordel
Wegstrecke:      ca. 12 km als Rundtour
Schwierigkeit:    mittel, Trittsicherheit erforderlich
Mitzubringen:    Tagesverpflegung, festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung.

An-/Abreise sind selbst zu organisieren bzw. als Fahrgemeinschaften möglich (s. Anmeldeflyer).
Teilnehmerzahl: bis 15 Personen
Anmeldung      erforderlich bis 16.07.2024 Download    
Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr!

Aufgrund der starken Niederschläge und weiterhin unvorhersehbaren Wetterverhältnissen ist nicht sicher, wie gut begehbar und sicher dieser Weg sein wird – auch im Sommer. Somit könnte sich kurzfristig eine Orts-Änderung der Pilgertour ergeben. Nach Anmeldeschluss wird es eine entsprechende Information an die Teilnehmenden geben.