Vom 19.06. – 21.06.26 waren erstmals alle Messdienerinnen und Messdiener unserer Pfarrei Klausen zu einem gemeinsamen Wochenendausflug eingeladen.
Von Freitag bis Sonntag waren 43 Messdienerinnen und Messdiener im Alter von 9 bis 21 Jahren, aus den verschiedenen Orten mit zehn Betreuerinnen und Betreuern zu Gast in der Jugendherberge in Gerolstein.
Es gab ein abwechslungsreiches Programm mit einem Spaziergang zur Waldkugelbahn, einer Messdienerolympiade, einem Messdienerquiz, gemeinsames Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows… Am Samstagabend hat Pater Albert mit allen Beteiligten, einigen Eltern und Besuchern aus Gerolstein eine Hl. Messe an der Jugendherberge gefeiert! Der wurde am Nachmittag mit Texten, einem eigenen Chor und Begleitung von Keyboard und Euphonium vorbereitet.
Am Wochenende haben wir viele gemeinsame Aktivitäten und eine gute Gemeinschaft erlebt. Der Wunsch nach einer Wiederholung soll in der zukünftigen Planung berücksichtigt werden.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitglieder im Verwaltungsrat für die finanzielle Unterstützung unserer Fahrt und an Frau Jamros von der Marienapotheke in Salmtal für die gespendete Erste Hilfe Tasche!
